Neue Mitarbeiterinnen der Verwaltungsgemeinschaft ab 1. Juli

Gemeinschaftsvorsitzender Hans Wittauer und Geschäftsstellenleiter Klaus Bauer begrüßten die beiden neuen Mitarbeiterinnen der VG Weidenberg, Yvonne Kampa (links, Archiv/Registratur) und Kathrin Schneck (rechts, administrative Tätigkeiten im Bereich der Kindertageseinrichtungen), die am 1. Juli 2019 ihr Beschäftigungsverhältnis antraten.



Frau Yvonne Kampa wurde für den Bereich Registratur/Archiv sowie für die Vertretung in der Telefonvermittlung und der Poststelle eingestellt. Frau Kampa hat einen Studienabschluss in Germanistik und Geschichte und ist für das Archivwesen damit bestens geeignet. Der Aufbau und die Führung eines Archivs ist eine gemeindliche Pflichtaufgabe, die oftmals sträflich vernachlässigt wird und hohes Fachwissen erfordert. Mit Frau Kampa sollen das Archiv und die Registratur der VGem. kompetent weiter geführt werden.

Frau Kathrin Schneck wurde für die Verwaltung der Datenpflege der Kindertageseinrichtungen in der gesamten VGem. eingestellt. Die Verwaltungsgemeinschaft hat im Bereich der Kindertageseinrichtungen die Besonderheit, dass alle Verwaltungsaufgaben von qualifiziertem Verwaltungspersonal abgewickelt werden, sodass die Leitung der Kindertageseinrichtungen, die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen davon vollständig frei gestellt sind und sich vollends auf ihre pädagogische Arbeit konzentrieren können. Bei Kindertageseinrichtungen, die in anderer Trägerschaft sind, werden die Verwaltungsaufgaben meist vom pädagogischen Personal mit erledigt.

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